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Motivation für das neue Jahr

Urlaub oder Ferien gehabt? Über die Feiertage hervorragend gegessen? Sport vor dem Fernsehgerät konsumiert?   Jetzt aber mal wieder aktiv werden, denn vom passiven Sport vor dem Bildschirm wird man nicht fit! Aber der Anfang ist bekanntlich grausam und dann noch bei diesem Wetter!

Ein paar altbekannte, aber doch immer wieder wertvolle Tipps, den inneren Schweinehund zu überwinden!

Legt Euch auf  2 Tage in der Woche fest, an denen Ihr beruflich nicht zu stark beansprucht  seid!

Wählt für diese 2 Tage ein Programm, das zu schaffen ist und Euch nicht überfordert!

Wenn Ihr Euch für eine Ausdauersportart entscheidet, beginnt mit einer niedrigen Intensität,  d.h. geringes Lauftempo , keine hohen Widerstände auf dem Ergometer oder Laufband!

Beginnt mit 10 Minuten! Die Zeit vergeht schnell, und Ihr habt dennoch etwas Positives für Eure Gesundheit getan!

Fixiert Euren Plan schriftlich und hängt ihn da auf, wo Ihr ihn permanent seht!

Haltet Eure Ergebnisse schriftlich fest, kauft  Euch eines der momentan überall zu akzeptablen Preisen angebotenen Fitnessbänder oder ladet Euch eine App auf Euer Handy!

Verabredet  Euch mit einem Freund/einer Freundin, der/die das gleiche Ziel verfolgt!

Zeitmangel ist keine Ausrede. Selbst Topmanager oder hochrangige Politiker haben diese Zeit.

Also rafft Euch auf und legt los oder ruft mich an! Ich bringe Euch auf den richtigen Weg.